Praktikumsstelle
Praktikum / Assistenz der Geschäftsführung
Die Agentur ALLEGRA widmet sich in erster Linie der Entwicklung und Umsetzung vielfältiger musikalischer Projekte (Konzerte, Opern, Festivals, Workshops etc.), sowohl im Mannheimer als auch im überregionalen und internationalen Raum. Die Wiederbelebung Alter Musik mittels der historischen Aufführungspraxis liegt uns und den von uns vertretenen Künstlern besonders am Herzen. Aber auch andere Musiksparten im E- und U-Bereich, innovative Interpretationen und zukunftsweisende Projekte (Kinderkonzerte, Wettbewerbe etc.) finden sich in unserem Veranstaltungsangebot.
Wir suchen: Engagierte Unterstützung bei der Organisation unserer Projekte. Das Aufgabengebiet umfasst die Betreuung von Veranstaltungen (Unterstützung bei der Planung und Abwicklung von Veranstaltungen), Marketing, Organisation, Akquisition (Auftritt für unsere Künstler, Kunden für unsere Agentur), Betreuung und Weiterentwicklung der Internetpräsenz, PR (für die Agentur und unsere Veranstaltungen). Zeitliche Flexibilität (d.h. auch schon mal Einsätze am Abend oder den Wochenenden) ist Voraussetzung. Darüber hinaus freuen wir uns über Freude am Organisieren, am Kontakt zu Künstlern und Publikum, über eigene Ideen und eine schnelle Auffassungsgabe. Das Praktikum sollte mindestens 3 Monate dauern.
Voraussetzungen:
- sicherer Umgang mit dem PC (Word, Excel, Outlook und evtl. Bildbearbeitung)
- gutes Kommunikationsverhalten
- Deutsch als Muttersprache
- Englisch- oder Französischkenntnisse sind von Vorteil
- Erste Erfahrungen im Berufsfeld Veranstaltungsorganisation oder PR wären schön, sind aber keine zwingende Grundvoraussetzung.
Frühester Beginn: sofort
Dauer: mind. 3 Monate
Vergütung nach Vereinbarung
Einsatzort: 68163 Mannheim
Online-Bewerbung per Email an: info@allegra-online.de