Musik plus • Sachie Matsushita, Erwin Ditzner, Vitold Rek

21.06.
2015
19:00
Uhr
Mannheim • Johanniskirche

Sachie Matsushita - Klavier
Erwin Ditzner - Schlagzeug, Percussion
Vitold Rek - Kontrabass

Drei fantastische Musiker improvisieren und fantasieren im Kollektiv, frei und ohne vorherige Absprache!

Es haben sich hier drei Persönlichkeiten zusammen gefunden, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Sachie Matsushita, Vitold Rek and Erwin Ditzner - eine einzigartige musikalische Dreiecksbeziehung, die ohne jegliche Absprache und bis zum äußersten "FREE" ist!
Vitold Rek am Kontrabass verknüpft virtuos Elemente klassischer Musik mit der Improvisationskunst des Jazz, musiziert stets besonnen, konzentriert und einfühlsam. 2013 wurde er mit dem Hessischen Jazzpreis ausgezeichnet. Kontrastierend steht ihm der mit viel Witz und Spontanität agierende Erwin Ditzner an Schlagzeug und Percussion gegenüber. Mit seiner Dynamik und schöpferischen Kraft von unerwarteten Grooves und Stimmungen, bestimmt er die Ecken und Kanten, fast den ganzen Rahmen der Musik. Sein "Erwin Ditzner's Carte Blanche" ist bei enjoy jazz ein nicht mehr wegzudenkender Programmpunkt. Am Klavier spinnt Sachie Matsushita die Fäden zusammen. Ihr besonderer Charakter erlaubt es den beiden Musikern, ganz sie selbst zu sein. Sie umkleidet mit einzigartigen Klangmixturen und ihre zarten Hände erschaffen ein formloses harmonisches Miteinander, das von eimaliger Schönheit ist. Unwiederbringlich und fast unbeschreiblich musiziert das Kollektiv im "Hier und Jetzt". Der Zuhörer wird "live" eine fesselnde musikalische Reise erleben. Eine spannende Fahrt, nicht nur ins Blaue, sondern zu einer fulminanten Farbenpracht.

 

Mit freundlicher Unterstützung von

Ort: Johanniskirche, Rheinaustr. 19, 68163 Mannheim

Lage: Auf dem Lindenhof Ecke Rheinaustraße/Windeckstraße. Kartenausschnitt 
Da kaum Parkraum rings um die Kirche vorhanden ist, am besten am Rheinufer parken. Straßenbahn-Linie 3 Haltestelle Windeckstraße.


Tickets: 15 €