Zwitschermaus - Programm

ABC... die Kuh fliegt über'n See...
Interaktives Kinderkonzert für Kinder zwischen 4 und 8 Jahren
mit Annette Wieland und Tara G. Zintel

Die beiden Musikerinnen Annette Wieland und Tara G. Zintel erzählen Tiergeschichten mit Musik und führen die Kinder anhand des Alphabets sowie den Anfangsbuchstaben der Tiere durch das Programm.
Die Musiknummern bieten Einblick in verschiedene Musikstile und -epochen, von traditionellem Liedgut (Hopp hopp hopp) über klassisches Konzertrepertoire (Kompositionen von C. Saint-Saens, E. Grieg, G. Rossini) bis hin zu modernem Kinderlied (F. Vahle, G. Bächli) und einem Rap.
Die beiden Musikerinnen begleiten ihren Gesang mit E-Piano, Gitarre, Stabspielen und kleinem Schlagwerk. Das Publikum (Kinder und Eltern) wird auf vielfältige Weise in das Programm miteinbezogen: mit Singen, Tanzen, Klanggesten, Instrumental- und Rollenspiel sowie Rätselraten rund um das Alphabet und die Tierwelt.

Video  Presse

 

 

So macht Bildung Spaß!


Das sagen die Erzieher:

  • „Die Aufführung war sehr toll - bravo!"

  • „Auch uns Erzieherinnen hat es sehr gut gefallen, unter anderem durch den Einsatz klassischer Musik und die gesangliche Leistung, die uns sehr imponiert hat."

  • „Es war sehr schön, dass alle Kinder mit einbezogen wurden und das Ganze sehr kindgemäß war."

  • „Durch die ausdrucksstarke Darbietung waren die Inhalte, auch ohne sprachlich gute Kenntnisse, klar und deutlich für alle Kinder.

  • „Die Kinder waren sehr aufmerksam und konzentriert, da die Darbietung sehr abwechslungsreich und interessant war."

  • „Die Themen der Kinder, wie zum Beispiel das Alphabet, Tiere oder Streit, wurden sehr gut und kindgerecht thematisiert.- So macht Bildung Spaß!"

  • „Wir würden und auf jeden Fall wieder eine Vorstellung vom Musiktheater Zwitschermaus anschauen."