Die Kleine Kammermusik • 4 Times Baroque

11.03.
2019
20:00
Uhr
Frankfurt/M • Literaturhaus

4 Times Baroque | 11.03.18 | Frankfurt


4 TIMES BAROQUE
Jan Nigges, Blockflöte
Jonas Zschenderlein, Barockvioline
Karl Simko, Barockcello
Alexander von Heißen, Cembalo


Fantasia
Fantasien und italienisch inspirierte Musik von G. Ph. Telemann


Mit diesem Konzert beschließt der Verein "Kleine Kammermusik e. V." seine erste sehr erfolgreiche Saison mit einem Auftritt der Opus-Classic-Preisträger "4 Times Baroque". Unter dem Titel "Fantasia!" spielt das Ensemble italienisch inspirierte Musik von G.Ph. Telemann und Pierre Prowo. 4 Times Baroque wurde jüngst als "Nachwuchskünstler des Jahres 2018" mit dem „Opus Classic" ausgezeichnet und nun präsentieren die als „Popstars der Alten-Musik-Szene" gefeierten vier jungen Musiker Telemanns Musik mit Vitalität und Hingabe im Literaturhaus Frankfurt.


Bereits im Gründungsjahr 2013 erspielte sich 4 Times Baroque den Publikumspreis beim Internationalen Marini Wettbewerb in Neuburg und produzierte seine erste CD mit Aufnahmen von Arcangelo Corelli in dessen 300. Todesjahr. Nach zahlreichen Auftritten bei Festivals wie dem Rheingau Musik Festival, den Thüringer Bachwochen, dem Mozartfest Würzburg, den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern, den Neuburger Barockkonzerten und den Meraner Musikwochen erschien Anfang 2018 bei Deutsche Harmonia Mundi (Sony) das Debut -Album „Caught in Italian Virtuosity“.


Youtube


Eine Veranstaltung des Vereins "Kleine Kammermusik e.V."

Ort: Literaturhaus, Schöne Aussicht 2, 60311 Frankfurt a.M.


Tickets: 10-15 Euro