Kammerkonzerte Darmstadt • Armonas Uss Duo

29.08.
2020
20:00
Uhr
Darmstadt • Haus der Deutsch-Balten

Armonas Uss Duo | 29.08.20 Darmstadt© Joana Suslavičiūtė


Armonas-Uss-Duo
Prof. Rimantas Armonas (Violoncello), Prof. Irena Uss (Klavier)


Musik von Robert Schumann, Ludwig van Beethoven, Claude Debussy u.a.


Rimantas Armonas (Cello) absolvierte 1975 sein Cellostudium an der Litauischen Musik- und Theaterakademie, 1978 die Aspirantur bei Prof. W.Feigin am P.Tschaikowsky-Konservatorium. 1980 gewann er den ersten Preis am Internationalen Cello-Wettbewerb in Minsk (Weißrussland). Seit 1978 ist der Musiker als Professor an der Litauischen Musik- und Theaterakademie tätig. 1986-­1988 unterrichtete er Violoncello am Algerischen Nationalen Musikinstitut (L’Institut National de Musique d’Algérie). Seit 2000 leitet er gleichzeitig den Lehrstuhl für Streichinstrumente an der Kaunasser Fakultät der Litauischen Musik- und Theaterakademie.
Irena Uss (Klavier) hat 1977 ihr Klavierstudium mit Auszeichnung an der Litauischen Musik- und Theaterakademie abgeschlossen. 1986-­1988 hat sie Klavier am Algerischen Nationalen Musikinstitut (L’Institut National de Musique d’Algérie) unterrichtet; seit 1988 setzt sie ihre pädagogische Tätigkeit als Professorin an der Litauischen Musik- und Theaterakademie fort und gleichzeitig ist Leiterin der Abteilung für Begleitung.


Eine Veranstaltung des Vereins "Freunde der Kammerkonzerte Darmstadt e.V."


In Kooperation mit der Deutsch-Baltischen Gesellschaft


Ort: Haus der Deutsch-Balten, Villa "Haus Haardteck", Herdweg 79, 64285 Darmstadt


Tickets 14-20 € | zzgl. Gebühren | Tel. 0621 / 8321270
2 € Aufschlag an der Abendkasse | Schüler Eintritt frei!


Abonnement - Festen Sitzplatz reservieren und 20% sparen


Wahlabonnement - 3 aus 6 Konzerten auswählen und 10% sparen