Musik plus • SRH Big-Band

14.10.
2018
19:00
Uhr
Mannheim • John Deere Forum

SRH Big Band

SRH-Bigband

Die SRH-Bigband wurde 2002 von Rainer Maertens, dem aktuellen Bandleader, sowie Mitarbeitern des SRH-Konzerns in Heidelberg gegründet. Sie ist quasi die "musikalisch Betriebsmannschaft" der SRH, einem bundesweiten Anbieter von Bildungs-und Gesundheitsdienstleistungen mit dem Hauptsitz in Heidelberg.

Die SRH-Bigband besteht aus Mitarbeiter/-innen des SRH-Konzern sowie einigen Gastmusikern. Die schon weit gereiste Band mit Auftritten in ganz Deutschland aber auch in Frankreich,Spanien Tschechien, Ungarn und den USA, spielt in der klassischen Bigbandbesetzung mit 5 Saxofonen, 4 Posaunen, 5 Trompeten und einem Rhythmussatz bestehend aus Piano, Bass, Drums und Perkussion.

Higlights des aktuellen Programms sind die Auftritte der Sängerin Viola Bommer und des Sängers Robert Earl Wilson. Gemeinsam präsentieren sie ein abwechslungsreichen Programm aus allen Genre des Jazz. Swing, Funk Latin und Soul bilden die Grundlage eines ausgewogenem und vielfältigen großorchestralen Konzertprogramms.

Mit freundlicher Unterstützung von

Straßenbahn: Linie 1 (Hochschule) oder Linie 3 (Diesterwegschule)
Ort: John Deere Forum, John-Deere-Str. 70, 68163 Mannheim, Anfahrtsplan
Einlass: 18 Uhr

Tickets ab 12 €